Themensammlung:

Support / Hilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

falls Sie mit PC-VAB nicht weiterkommen etc., haben wir hier aktuelle und  gesammelten Themen veröffentlicht. Nach Anklicken öffnet sich i.d.R. das Dokument. Bei PDF-Dokumenten benötigen Sie einen Adobe-Reader (www.adobe.com). Kommen Sie trotz unserer Themensammlung nicht weiter, wenden Sie sich an die Kundenbetreuung Ihres Lizenzgebers. Das kann z.B. die lizenzgebende Bank oder im Falle einer Einzelplatz-Lizenz (Lizenzcode beginnt mit „K“) natürlich die Schäfer VAB sein. Siehe auch Lizenzgeber/Ansprechpartner

Startseite schaefer-vab.de

Preise/Leistungen/Lizenzmodelle

Technischer Bereich/Download

Testversion PC-VAB

Leistungsumfang PC-VAB

Allgemeine Voraussetzungen

Datenübernahme nach PC-VAB

VAB-Service (Option zu PC-VAB)

Hardware - VAB-PC

Support / Hilfe

Lizenzgeber/Ansprechpartner

Gästebuch

Impressum

 

1.    Meine Lizenz ist abgelaufen... Warum?

          

           Das PC-VAB Programm kann sich ab Version 3.28.x automatisch verlängern. Wenn Sie oder Ihre lizenzgebende

           Bank den Lizenzvertrag nicht gekündigt haben, so liegt es sicher an der veralteten Version.

           Die Vorgehensweise zum „Drüber-Installieren“/Update finden Sie unter „Technischer Bereich/Download“ auf dieser Seite.

           Alternativ fordern Sie von Ihrem Lizenzgeber einfach eine korrekte Lizenz an. Hierzu ist die eingesetzte Lizenznummer

           mitzuteilen. Siehe auch Thema 32884. Anwender mit einer Lizenz beginnend mit dem Buchstaben „K“ also z.B. K4711...,

           wenden sich vertrauensvoll an die Schäfer VAB unter den bekannten Kontaktdaten

 

2.    Ich erhalte den „Kennwort-Datei-Fehler“ (nicht zu verwechseln mit dem vergessenen Kennwort!)

 

           Keine Panik! Lesen Sie in Ruhe unsere Hinweise, welche Sie unter „Support/Hilfe“ - „PC-VAB_Themen“

           bei Thema 14398 (in der Textdatei 14398.txt) finden. Die Daten sich im Regelfall noch vorhanden und können

           falls notwendig in den meisten Fällen wieder hergestellt werden. Zur Not (d.h. kostenpflichtig) kann Ihnen

           die Schäfer VAB auch direkt helfen. Hierzu bitte die Textdatei im Punkt 31232 anschauen

 

3.    PC-VAB startet immer mit dem „Herzlich willkommen“ Bildschirm

 

           Auch keine Panik! Hier die möglichen Ursachen

           a) Die Lizenznummer stimmt nicht mit den Daten in der Datenbank überein

           b) Die Lizenznummer ist korrekt, aber PC-VAB findet die dazugehörige Datenbank nicht

           Lösung: Schauen Sie sich das Thema 33243 bei PC-VAB_Themen an.

 

Wir wünschen viel Erfolg mit PC-VAB!

 

Das Berater-Team von Schäfer VAB

 

 

Allgemeine Themen zu PC-VAB (ohne Themen-Nummer)

 

2_2_PCVAB_Passwort_Kennwort_Freischaltung.pdf

3_2_PCVAB_Bestaende_einlagern_auslagern_teilauslagern.pdf

3_3_PCVAB_Datenimport_Excel_CSV_nach PC_VAB_3x.pdf

3_4_PCVAB_Datensicherung_einlesen.pdf

3_6_PCVAB_Durchfuehrung_einer_Datensicherung.pdf

4_1_PCVAB_Beitragsabrechnung.pdf

4_2_PCVAB_Uebertragung_der_XML-Datei.pdf

4_3_PCVAB_Selektieren_von_Listen_oder_Auswertungen.pdf

4_6_PCVAB_Erstellen_einer_Jubiläumsliste.pdf