Themensammlung: |
Support / Hilfe |
Sehr geehrte Damen und Herren, falls Sie mit PC-VAB nicht weiterkommen etc., haben wir hier aktuelle und gesammelten Themen veröffentlicht. Nach Anklicken öffnet sich i.d.R. das Dokument. Bei PDF-Dokumenten benötigen Sie einen Adobe-Reader (www.adobe.com). Kommen Sie trotz unserer Themensammlung nicht weiter, wenden Sie sich an die Kundenbetreuung Ihres Lizenzgebers. Das kann z.B. die lizenzgebende Bank oder im Falle einer Einzelplatz-Lizenz (Lizenzcode beginnt mit „K“) natürlich die Schäfer VAB sein. Siehe auch Lizenzgeber/Ansprechpartner |
Startseite schaefer-vab.de |
Preise/Leistungen/Lizenzmodelle |
Technischer Bereich/Download |
Testversion PC-VAB |
Leistungsumfang PC-VAB |
Allgemeine Voraussetzungen |
Datenübernahme nach PC-VAB |
VAB-Service (Option zu PC-VAB) |
Hardware - VAB-PC |
Support / Hilfe |
Lizenzgeber/Ansprechpartner |
Gästebuch |
Impressum |
1. Meine Lizenz ist abgelaufen... Warum? Das PC-VAB Programm kann sich ab Version 3.28.x automatisch verlängern. Wenn Sie oder Ihre lizenzgebende Bank den Lizenzvertrag nicht gekündigt haben, so liegt es sicher an der veralteten Version. Die Vorgehensweise zum „Drüber-Installieren“/Update finden Sie unter „Technischer Bereich/Download“ auf dieser Seite. Alternativ fordern Sie von Ihrem Lizenzgeber einfach eine korrekte Lizenz an. Hierzu ist die eingesetzte Lizenznummer mitzuteilen. Siehe auch Thema 32884. Anwender mit einer Lizenz beginnend mit dem Buchstaben „K“ also z.B. K4711..., wenden sich vertrauensvoll an die Schäfer VAB unter den bekannten Kontaktdaten 2. Ich erhalte den „Kennwort-Datei-Fehler“ (nicht zu verwechseln mit dem vergessenen Kennwort!) Keine Panik! Lesen Sie in Ruhe unsere Hinweise, welche Sie unter „Support/Hilfe“ - „PC-VAB_Themen“ bei Thema 14398 (in der Textdatei 14398.txt) finden. Die Daten sich im Regelfall noch vorhanden und können falls notwendig in den meisten Fällen wieder hergestellt werden. Zur Not (d.h. kostenpflichtig) kann Ihnen die Schäfer VAB auch direkt helfen. Hierzu bitte die Textdatei im Punkt 31232 anschauen 3. PC-VAB startet immer mit dem „Herzlich willkommen“ Bildschirm Auch keine Panik! Hier die möglichen Ursachen a) Die Lizenznummer stimmt nicht mit den Daten in der Datenbank überein b) Die Lizenznummer ist korrekt, aber PC-VAB findet die dazugehörige Datenbank nicht Lösung: Schauen Sie sich das Thema 33243 bei PC-VAB_Themen an. Wir wünschen viel Erfolg mit PC-VAB! Das Berater-Team von Schäfer VAB |
Allgemeine Themen zu PC-VAB (ohne Themen-Nummer) |
|
|
2_2_PCVAB_Passwort_Kennwort_Freischaltung.pdf 3_2_PCVAB_Bestaende_einlagern_auslagern_teilauslagern.pdf 3_3_PCVAB_Datenimport_Excel_CSV_nach PC_VAB_3x.pdf 3_4_PCVAB_Datensicherung_einlesen.pdf 3_6_PCVAB_Durchfuehrung_einer_Datensicherung.pdf 4_1_PCVAB_Beitragsabrechnung.pdf 4_2_PCVAB_Uebertragung_der_XML-Datei.pdf 4_3_PCVAB_Selektieren_von_Listen_oder_Auswertungen.pdf |
|
|
|
|